Einen Moment bitte...

Engagement

Ein Unternehmen wie HKL existiert nicht im luftleeren Raum. Um erfolgreich zu sein, braucht es ein prosperierendes wirtschaftliches Umfeld, eine moderne Infrastruktur und bestens ausgebildete Fachkräfte. All das finden wir am Standort Erfurt. Daher ist es für uns selbstverständlich, dass wir der Stadt, in der wir zu Hause sind, auch etwas zurückgeben. Wir engagieren uns für eine Reihe von Vereinen und Initiativen aus den Bereichen Sport, Kultur und Soziales.

Black Dragons Erfurt | www.black-dragons-erfurt.de

Wir unterstützen die Young Dragons und die TecArt Black Dragons des EHC Erfurt e.V.. 
Anita Werneburg (Schatzmeisterin EHC) und Martin Deutschmann (Präsident des EHC) engagieren sich ehrenamtlich im Vorstand des Vereins. Beide investieren viel Zeit und Freude, um den Verein erfolgreich und gesund durch gute und weniger gute Zeiten (zB. die Zeiten der Pandemie) zu führen.

Die Black Dragons Erfurt haben inzwischen auch einen richtigen Fanclub bei HKL. Viele Mitarbeiter und deren Familien fiebern bei den Heimspielen in der Eissporthalle mit.
Zudem nutzen wir die VIP-Räume für firmeninterne Veranstaltungen.
 

https://www.black-dragons-erfurt.de/
https://www.young-dragons-online.de/

Strahlende Kinderaugen - Weihnachtspäckchenkonvoi

Sponsor SWE | www.swe-volley-team.de

Jazzclub Erfurt | www.jazzclub-erfurt.de

Kinderhospiz Mitteldeutschland

BÄRENSTARK

Zooparkfreunde

Yvonne Müller

Der erste Eindruck muss stimmen, denn der bleibt in Erinnerung. Das ist an meinem Arbeitsplatz, dem Empfang, so und gilt auch für alle anderen Bereiche unseres Unternehmens. Für unsere Besucher und Kunden als erste Ansprechpartnerin da zu sein ist meine Leidenschaft. Dafür steh ich jeden Morgen gern auf und fahre mit einem Lächeln zu meiner Arbeit.

Yvonne Müller, Projektassistenz & Empfang

Nachhaltigkeit

Wer andere von energieeffizienten Konzepten und Lösungen überzeugen will, muss selbst mit gutem Beispiel vorangehen – so wie HKL.

Unser Engagement für mehr Nachhaltigkeit lässt sich mit vielen konkreten Beispielen belegen. Es betrifft die Arbeitsorganisation (Ziel: papierloses Büro, innerstädtische Fahrten mit Elektroauto) ebenso wie zusätzliche Arbeitgeberleistungen (z.B. Zuschuss zum Elektrofahrrad – Bike to Work, Maßnahmen zur Förderung der Mitarbeitergesundheit). Auch die Konzeption unserer Produktpalette und die Abwicklung des Tagesgeschäfts sind von nachhaltigem Denken geprägt. Kundenberatung nutzen wir stets, um Bauherren für diese Belange zu sensibilisieren und sie für die energetisch effizienteste Bauweise zu begeistern. Dank unserer Forschungsaktivitäten sind wir technologisch immer auf dem neuesten Stand.

CAPTCHA Image

Ich habe die Datenschutzrichtlinie gelesen, verstanden und akzeptiere diese.

Kontakt